branchentreff:kreativ

KulturQuartier Schauspielhaus, Erfurt

Branchenkolleg:innen der Thüringer Kreativwirtschaft triffst du beim branchentreff:kreativ. Zusammen quatschen, feiern, tanzen wir, lernen uns kennen, sehen uns wieder. Und launchen die neueste Ausgabe von Thüringen kreativ – Das Magazin.

Designer:innen, Medienschaffende, Software- und Games-Expert:innen, Film- und Musikschaffende, Architekt:innen, Buchmacher:innen, darstellende und bildende Künstler:innen und Werbe- und Marketingprofis: Im Erfurter KulturQuartier findest du zum branchentreff:kreativ Thüringer Kreativschaffende bei Musik, Essen und Getränken an einem Ort.

Neue Partner:innen

In diesem Jahr haben sich die THAK und das Mediennetzwerk Thüringen (MENT e.V.) für euch zum branchentreff:kreativ zusammengeschlossen und begrüßen euch gemeinsam.

Los gehts mit dem Aperitivo Creativo

Der Architekt der Location Thomas Schmidt führt dich bereits ab 16:00 Uhr durch die Räume des KulturQuartier Schauspielhaus und zeigt dir die Vision vom neuen Kreativquartier, das im Erfurter Zentrum in den nächsten Jahren entsteht.
Der Aperitivo Creativo ist inzwischen ausgebucht.

Thüringen kreativ – Das Magazin

Mit dem druckfrischen Fachmagazin kannst du dich durch die Kreativszene blättern und die abgedruckten Akteur:innen vor Ort treffen. Diesmal im Fokus: Cross Innovation, Design und Kunst. Die Ausgabe wurde von der Weimarer Grafikdesignerin Melissa Fiebig gestaltet und enthält Illustrationen von Nils Volkmann, Nele Schacht und Steve Seeger.

Aus dem Magazin ins KulturQuartier

Die Werke einzelner Künstler:innen aus dem Magazin werden in einer Ausstellung zu sehen sein. 

Ablauf

Die Location

Das Plakat

Der DJ

Anmeldung

Titelgrafik: Hannes Naumann

In Kooperation mit:

Das könnte dir auch gefallen:

Fuck-up Story Bernd Seydel

Nicht ärgern, einfach weitermachen – Aber nicht mal schnell wichtige Daten initialisieren

Kultur- und Kreativpilot:innen Deutschland

Jetzt bewerben!

CRM-Software: Skalieren, was das Zeug hält

Ein Gastbeitrag von Marketing- und Medienberater Andreas Johne
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner