Eventfilm für die Sparkassen Fairplay Soccer Tour – Deutsche Soccerliga

Gecko.1 GmbH

4.000 Takes für Fußball, Fairplay und Ostseefeeling – Mit dem Ostdeutschen Sparkassenverband richtete der national tätige Erfurter Verein „Deutsche Soccerliga e.V.“die Sparkassen Fairplay Soccer Tour aus. GECKO.1 hat das Bundesfinale in Prora zwei Tage dokumentarisch begleitet und einen knackigen Clip draus geschnitten. Wir wollten mehr darüber erfahren. 

Wie habt ihr das Filmprojekt für die Soccer League umgesetzt?

Als eines der größten und erfolgreichsten Jugendsozialprojekte in Deutschland dreht sich hier alles um Fairness, Inklusion und Partizipation.

Bei der Sparkassen Fairplay Soccer Tour gibt es sportlichen Wettkampf mit vielfaltsbewusstem und demokratischem Miteinander. Parallel zu diesem Event fand auch die European Soccer Championship 2017 von Mastercard in Prora statt.

Drei Mitarbeitende und ein Auto voller Technik filmten die Wettkämpfe, abseits stattfindende Aktivitäten und das besondere Miteinander inmitten dieser geschichtsträchtigen Kulisse.

Weit mehr als 4000 mal wurde der Rec-Button gedrückt, um nichts zu verpassen. Im Gegensatz zum Dreh eines Werbespots konnte man hier nicht sagen: „Noch mal bitte!“. Das Aftermovie wurde intern beinahe allen Mitarbeiter:innen der ostdeutschen Sparkassen gezeigt und die Teilnehmenden schwelgen beim Abspielen in Erinnerung an ein paar aufregende Tage.

Kontakt

Gecko One GmbH – Filmproduktion
Futterstaße 14, 99084 ERFURT, Tel.: 0361-21 00 21 30
gecko-one.de
www.facebook.com/GECKO.1.films

GECKO.1 ist eine Agentur für Filmproduktion und Videomarketing. Ein großes Team verteilt auf den Standort in Erfurt und den in Leipzig unterstützt international Kunden bei der Strategischen Konzeption, der Produktion und der Distribution von packende Werbefilmen aller Art. – Werbespots, Erklärfilme, Aerials, Social-Clips, Imagefilme etc.

Als Bewegtbildjunkies mit medienwissenschafltichem Background lieben wir die Herausforderung packend kreative Ergebnisse abzuliefern, die ihr Werbeziel treffen.

Dein Interview auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

Gecko.1 GmbH: Spot für Teefee - die gute Fee als Sirup

das junge Unternehmen Teefee – weil ohne Zucker und Bio und so.

IM PORTRAIT: DENNIS SCHMELZ

Das fliegende Auge aus Erfurt

THEGA – Die Zukunft beginnt jetzt

Eine filmische Kampagne der Erfurter und Leipziger Gecko.1 GmbH
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner