Eine kleine Reise durch Naumburg in Miniatur-Optik

Gecko.1 GmbH

Es war einmal ein märchenhafter Ort im Burgenlandkreis. Hier, wo sich die Saale mit der Unstrut vereint, alte Gemäuer die Geschichten von 100 Jahren erzählen und die Reben der hiesigen Reben einen ganz eigenen Wein hervorbringen. „Mein Gott, darüber muss man ja einen Film drehen!“, dachte sich das junge Filmproduktionsteam von GECKO.1. Wir wollten mehr über das Projekt, die Idee dahinter und die Umsetzung erfahren. 

Wie habt ihr das Filmprojekt für die Stadt Naumburg umgesetzt?

Die Idee war, Interessierte der Stadt Naumburg und der umliegenden Region auf eine Reise wie auf einer Modelleisenbahn mitzunehmen. Auf der so entstandenen Fahrt durchs schöne Naumburg, mit seiner historischen Straßenbahn oder der schnellen Abellio Rail-Bahn, konnten wir Zuschauer:innen mit der Unterstützung durch den Naumburger Innenstadtverein,  einen ganz besonderen Blinkwinkel auf die Stadt im Video präsentieren.

Dazu wurden verschiedene Tricktechniken bereits beim Dreh und später bei der Postproduktion angewandt. Der Stil nennt sich Miniature und ist in Kombination mit dem märchenhaften Sprechertext ungewöhnlich. Man muss eben nicht groß sein, um groß zu sein! Tourist:innen aus Weimar, Jena und Leipzig sollen sich davon überzeugen können.

Mit Sicherheit wurden einige von ihnen bei Facebook erreicht: 35000 Aufrufe, 700 Shares und über 550 Likes sind vorzeigbare Hausnummern für die filmische Kampagne. Der Film lief noch bei YouTube und im Naumburger Kino bei der Eröffnung eines neuen Bahn-Teilstücks.

Kontakt

Gecko One GmbH – Filmproduktion
0361-21 00 21 30
Futterstaße 14, 99084 ERFURT
gecko-one.de
www.facebook.com/GECKO.1.films

GECKO.1 ist eine Agentur für Filmproduktion und Videomarketing. Ein großes Team verteilt auf den Standort in Erfurt und den in Leipzig unterstützt international Kunden bei der Strategischen Konzeption, der Produktion und der Distribution von packende Werbefilmen aller Art. – Werbespots, Erklärfilme, Aerials, Social-Clips, Imagefilme etc. Als Bewegtbildjunkies mit medienwissenschafltichem Background lieben wir die Herausforderung packend kreative Ergebnisse abzuliefern, die ihr Werbeziel treffen.

Dein Beitrag auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

IM PORTRAIT: DENNIS SCHMELZ

Das fliegende Auge aus Erfurt

6 Fragen an das Erfurter Rotzfrech Cinema

Im Gespräch mit Tom Urban

Alumatel Video & Filmproduktion: Videobotschaften

Digitale Hilfe #dasbestedrausmachen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner