Inside Cross Lab 2024: Ergebnispräsentation

Werkraum.Studio

Was passiert, wenn eine Endzeit-Thriller-Autorin gemeinsam mit einem VR/AR-Experten die Herausforderungen eines Raumfahrtunternehmens angeht? Oder wenn ein Medizintechnik-Start-up die Perspektiven eines Künstlers und einer Produktdesignerin einbezieht?
Im Cross Lab in Erfurt entwickeln zwei Thüringer Unternehmen gemeinsam mit vier Kreativschaffenden neue Ideen für die Wirtschaft – durch Cross Innovation, also branchenübergreifende Innovation. Vom 21. bis 24. Oktober werden dabei Perspektivwechsel eingenommen, Ideen entwickelt, kreative Methoden erprobt und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt. Am Ende entstehen lösungsorientierte Prototypen für unternehmerische Herausforderungen, die sofort getestet werden können.

Im Anschluss an die mehrtägige intensive Kollaboration öffnet das Cross Lab am 24. Oktober seine Türen. Interessierte sind eingeladen, im direkten Austausch mehr über die Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen Kreativwirtschaft und Thüringer KMU anderer Branchen zu erfahren. Und zwar dort, wo sie entwickelt wurden: im Erfurter Werkraum.Studio. Komm mit den Teilnehmenden ins Gespräch und erfahre, was in einem Cross Lab passiert!

Agenda

Für wen ist die Veranstaltung geeignet?

Über das Cross Lab 2024

Ort

Anmeldung

Titelbild: THAK

Eine Kooperation mit

Das könnte dir auch gefallen:

Der Change als Chance

„Wir lieben unser Thüringen!“: Individuelle Unterstützung für Unternehmer:innen

Von der Bühne in den Konferenzraum

Wie künstlerische Intervention Innovation in Unternehmen fördert

006: Cross Innovation

Podcastgast: Raffalea Seitz von der Hamburg Kreativ Gesellschaft
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner