004: Kundenkommunikation

Podcastgäste: Nadine Reinhold & Ralph Hölzer

Der Kreativfunk Thüringen ist DER Podcast für Kreativschaffende und alle, die sich für kreativwirtschaftliche Themen interessieren. Wir sprechen mit Kreativschaffenden aus dem Freistaat über die Arbeit im kreativen Bereich, neue Projekte, persönliche Geschichten aber auch und vor allem über spezielle Themen, die euch als Kreative interessieren und inspirieren.

In dieser Folge sprechen Nadine Reinhold, Frontfrau von LIEBSCHER. brand building since 1955. und Ralph Hölzer, Kreativer Leiter von GECKO.1 über typische Kundenzitate, welche ihnen in Gesprächen so oder so ähnlich begegnet sind.

Die Themen reichen vom Kennenlernen über vermeintlich kreative Ideen von Auftraggebenden bis hin zu Budgetfragen und Unzufriedenheit. Nadine und Ralph tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, geben Tipps, wie mit solchen Situationen umgegangen werden kann und einen Einblick in ihre skurrilsten Momente. Seid gespannt, welche Rolle ein Fitnessstudio und die Frau eines Chefs dabei spielen.    

Kapitelmarken

00:27 – Worum geht’s in der Folge?
01:03 – Wer sind Nadine und Ralph und was machen sie?
04:28 – Kennenlernen, Erstgespräch, Verbindung aufbauen und die Antwort auf: Wer ist hier eigentlich die/der Expert:in?
10:00 – Kreative Mitwirkung von Kund:innen, Erwartungen & Wünsche, Fingerspitzengefühl und die Frage: Passen wir überhaupt zusammen?
19:27 – Preisabsprachen & Budget und warum man einen bestimmten Satz mindestens einmal von der Kundschaft hören sollte
27:55 – Projektablauf, gemeinsame Roadmap und warum es auch mal witzig zugehen darf 
32:04 – Unzufriedenheit, Kritik und welche Rolle eine Butter dabei spielt
38:50 – Damals & heute und wie die Digitalisierung die Kommunikation verändert hat


Hören & Abonnieren

Werde Teil des Kreativfunk Thüringen Podcasts!

Wenn du auch zu den kreativen Köpfen Thüringens gehörst oder Expert:in auf einem Gebiet bist, das für die Kreativwirtschaft spannend ist, komm gern auf uns zu.

Kontaktiere mich!

Maria Hoffmann

Veranstaltungsorganisation

0151 / 1500 1682

Das könnte dir auch gefallen:

What's up in Eisenach?

Kreativ in Eisenach Spezial

002: Zwischen Kunst und Kommerz – Gestaltungen im öffentlichen Raum

Graffiti-Artist Max Kosta und Illustrator Stefan Kowalczyk

» Kreative Köpfe, kreative Räume «

Das Buch der Thüringer Kreativwirtschaft
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner