Robert Nagel Trockenbau-Brandschutz-Akustik GmbH & Co.: Raumgestaltung

Raumklang in der Ruhezone - Akustische und optische Highlights
Deckensegel als Schallabsorber, Robert Nagel Trockenbau-Brandschutz-Akustik GmbH & Co.: Raumgestaltung

Die Herausforderung

Der Kunde hat einen Ruheraum in seiner Saunalandschaft. Dieser wirkte etwas zu kahl und zu laut. Aufgrund der Besucher, welche sich oftmals mit mobilen Gehilfen in diesem Bereich bewegen, wurden auch die Kratzer an der Wand mehr.

Die Lösung

Es mussten in jedem Fall Schallabsorber und ein Wandschutz her. Diese sollten natürlich auch farbliche Akzente setzen. Nach der Berechnung zur akustischen Optimierung entschieden wir uns für zehn Deckensegel. Um den Blick zur Decke angenehm zu gestalten, wurden die Segel als Kreise angelegt. Somit wurde auf harte Kanten verzichtet. Hierbei wurden noch zwei kreisrunde LED-Leuchten als Abhänger integriert. Als Wandschutz wurde ein kratzfestes Acryl gewählt, welches sich durch die Stärke von 2mm geschmeidig an die runde Wand angepasst hat. Als Motiv wurde eine Birkenlandschaft gewählt, dessen zwei Hauptfarben sich auch in den Deckensegeln wiederfinden.

Das Ergebnis

  • angenehme Akustik und dazu eine aufgewertete Decke
  • Das Wandbild schafft Atmosphäre und schützt die Wand.
  • einheitliches und funktionales Gesamtbild

Robert Nagel Trockenbau-Brandschutz-Akustik GmbH & Co. – Das Unternehmen zeichnet sich durch qualitativ hochwertige Arbeit im Innenausbau aus. Spezialdruck made in Erfurt – 2016 wurde die Firma mit der Abteilung Spezialdruck erweitert. Hier werden Deko-, Akustik- und sonstige Werkstoffelemente individualisiert und veredelt. www.nagel-trockenbau.de

Robert Nagel Trockenbau-Brandschutz-Akustik GmbH & Co. KG

Dein Interview auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

Im Portrait: ART-KON-TOR B2B Agenturgruppe aus Jena

Ein Gespräch mit Matthias Luge und Hendrik Ditzel

Zigarettenstummel ade! Scheiden tut garnicht weh

Kreatives Upcycling-Projekt von Cornelia Gernhardt

6 Fragen an Marko und Mandy Tomasini

Konzeptstore KlausUndSo in Erfurt
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner