Kinospotproduktion für den Erhalt des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen

GECKO.1 Filmproduktion & Videomarketing

GECKO.1 ist eine Agentur für Filmproduktion und Videomarketing. Ein großes Team verteilt auf den Standort in Erfurt und den in Leipzig unterstützt international Kunden bei der Strategischen Konzeption, der Produktion und der Distribution von packende Werbefilmen aller Art. Zu ihren Kreativleistungen gehören Werbespots, Erklärfilme, Aerials, Social-Clips, Imagefilme und Kinospots. Für die Gemeinde in Bad Frankenhausen ist ein Kinospot entstanden, der ein dort befindliches historisches Denkmal vor dem Abriss bewahren sollte, indem er für Spenden für eine Sanierung aufgerufen hat. Mehr über das Projekt und sein Ergebnis können Sie in folgendem Beitrag nachlesen.

Der Schiefe Turm von Bad Frankenhausen.

Wie verlief das Projekt zur Rettung des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen?

Sollte man einen Turm, der schiefer und größer ist als sein Kollege aus Pisa, einstürzen lassen oder als touristisches und regionales Highlight erhalten? Die Frage war 2014 wegweisend für den Schiefen Turm von Bad Frankenhausen. Es war das Schicksalsjahr für das historische Gemäuer: 800.000 Euro fehlten zur Rettung vom Land, trotz grandioser Bemühungen der Bürger. 13 Millionen Euro sollten in den Neubau eines schiefen Turms in der Rhön investiert werden. Dieses Paradoxon bildet die Grundlage des Kinospots zur Rettung des Schiefen Turms.

Die Visionen für das schiefste Standesamt der Welt, für ein Info-Zentrum der Geschichte und Geologie und als gotische Klangkulisse für Konzerte werden perfekt inszeniert mit Bürgern der Region dargestellt. Die „Losers Live Band“ aus Bad Frankenhausen und 800 Konzertbesucher haben gezeigt, wie stark das Heimatgefühl zu ihrem „Schiefen“ ist. Mit dem Making of zum Kinospot auf Facebook, der vierwöchigen Ausstrahlung des Spots in regionalen Kinosälen und der TV-Ausstrahlung wurden insgesamt mehr als eine halbe Million Menschen in nur zwei Monaten erreicht. Mit dem weiteren unermüdlichen Einsatz wurde der Turm gerettet und erstrahlt heute in dem Glanz, den er nach der ganzen Aufregung verdient hat!

Kontakt

Gecko One GmbH – Filmproduktion
Tel.: 0361 51143571
Erich-Kästner-Straße 1b, 99094 ERFURT
gecko-one.de
www.facebook.com/GECKO.1.films

Deine Referenz auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

Gecko One GmbH: Filmproduktion

Raus aus dem Homeoffice, rein in den Coworking-Space

Neuer Space am Anger in Erfurt

Kinospotproduktion für den Erhalt des schiefen Turmes von Bad Frankenhausen

GECKO.1 Filmproduktion & Videomarketing
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner