Imagefilme sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie, um den Kunden emotional und einprägsam ein Gefühl für das Unternehmen zu vermitteln. Nicht nur jetzt, wo Kundenkontakte rückläufig sind, Messen, Vorträge und Workshops ins Wasser fallen, sollte man sich mit Themen wie Image-, Produkt- oder Erklärfilmen auseinandersetzten. Neben Imagefilmen kann auch eine virtuelle Präsentation als Ersatz für eine ausgefallene Produktpräsentation dienen. Es gibt viele Möglichkeiten, das Thema gewinnbringend anzugehen und Unternehmen die Chance zu bieten, durchweg präsent zu sein. Auch wenn der direkte Kundenkontakt aus den unterschiedlichsten Gründen wie Kosten, Personalmangel oder eben einem Kontaktverbot gerade nicht möglich ist.
Der Weg:
Wir setzten die Vorteile der einzelnen Unternehmen passgenau in Szene. Wichtig ist, dass der Imagefilm hochwertig und mit Liebe zum Detail produziert wird. Er ist für das Unternehmen ein wichtiges „Aushängeschild“. Schlechte Imagefilme können oft mehr schaden, als nutzen. Wir verwenden alle gestalterischen Mittel, die Filmemachern zur Verfügung stehen. Wichtig ist nur, wie bereits erwähnt, dass Professionalität gewahrt wird und sie zum Unternehmen passen. Zu überladende und zu stark bearbeitete Filme wirken nicht authentisch. Oft bauen wir dokumentarisch anmutende Elemente ein, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Auch verschiedene Emotionen wir Humor, Spannung oder überraschende Elemente helfen dabei, dass die Inhalte besser erinnert und mit anderen geteilt werden. Gerne arbeiten wir auch mit außergewöhnlichen Blickwinkeln, Einstellungen und Kamerabewegungen. Wichtig ist, und das kann man nicht oft genug betonen, dass jeder Imagefilm für sich alleine steht und zum Unternehmen passen muss. Nur so bekommt der Kunde oder Bewerber ein Gefühl für die Werte des Unternehmens und die Unternehmenskultur.
Das Ergebnis:
Unsere Imagefilme werden sowohl im B2C als auch im B2B Markt erfolgreich eingesetzt. Mit viel Herzblut schaffen wir es Image-, Produkt- und Erklärfilme so zu gestalten, dass Gefühle geweckt werden und eine positive Verknüpfung mit den vorgestellten Unternehmen oder Produkten möglich ist. Wir sorgen dafür, dass nicht nur Unternehmensfakten vermittelt und Produktionsabläufe verdeutlicht werden, sondern dafür, dass Geschichten erzählt und Bedürfnisse geweckt werden. Und das passgenau und individuell auf die Unternehmen zugeschnitten, denn so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Unternehmen und so unterschiedlich sollten auch die Geschichten sein, die über sie erzählt werden.
Als Kreativstudio für Filmproduktion, crossmediale Kommunikation und digitale Medien konzipiert und produziert die Nivre Film & Studio GmbH Imagefilme, Werbespots, multimediale Kampagnen und Social-Media-Content. Außerdem gestaltet und realisiert die Kreativschmiede rund um die drei Geschäftsführer Dietmar Thal, Raphael Köhler und Martin Goldschmidt großformatige Videoproduktionen, Events und Inhalte für Ausstellungen, Museen und den öffentlichen Raum. Auch ein 330m² großes Studio steht den Kreativen an ihrem Hauptsitz in Weimar zur Verfügung.
Kontakt
Nivre Film & Studio GmbH
Ansprechpartnerin: Katrin Holl
nivre.net
kh@nivre.net
Dein Interview auf unserer Webseite?
Kontaktiere mich!
Nina Palme
Kommunikation
np@thueringen-kreativ.de0151 / 1290 4638Das könnte dir auch gefallen: