Ein Musikvideo der besonderen Art

GECKO.1 Filmproduktion & Videomarketing

Gemeinsam mit MDR-Moderator Peter Imhof entstand eine gerappte Neuauflage des 1983 entstandenen Kult-Songs „Erna“ von Wolfgang Lippert. Das Musikvideo der besonderen Art produzierte die Filmproduktionsfirma GECKO.1.

Wir habt ihr das Projekt umgesetzt?

Antwort: Was haben eine Großmutter, ihr Enkel und sechs flotte Girls in knappen Kostümen zusammen in einem Hamburger Hotelzimmer zu suchen. Und dann hätten wir da ja auch noch Peter Imhof und DJ Nightwalker. Mmmhh… Es ist eigentlich ganz easy: Angefangen hat alles im Prinzip 1983 als Wolfgang Lippert den Song „Erna“ veröffentlichte. Eine Widmung an seine Omi, bei der der schon heute als Kultfigur bekannte Star aufwuchs. Der Hit wurde nicht nur im Osten megaerfolgreich! Durch Hugo-Egon Balder und seiner Cover-Version startete der Song auch im Westen durch und ging ab wie Schmidts Katze! Gesamtdeutsch ein Meisterwerk – zu dieser Zeit beeindruckend. Genau deswegen schreit dieser Erfolg 35 Jahre später nach einer Neuauflage. Diesmal wird aber gerappt! Den Job übernahm Peter Imhof, bekannt als Moderator des MDR.

Ein bisschen Augenzwinkern sollte sein! Na klar. Machen wir es einfach klassisch: Hangover und dann kommt Erna – oh oh! Nur noch die Überbleibsel aus der alten Zeit wie der Mokka, das nice DDR-Kofferradio und Wolfgang Lippert himself erinnern an die alten Zeiten. All in all ein Song zum Schmunzeln!

GECKO.1 ist eine Agentur für Filmproduktion und Videomarketing. Ein großes Team verteilt auf den Standort in Erfurt und den in Leipzig unterstützt international Kunden bei der Strategischen Konzeption, der Produktion und der Distribution von packende Werbefilmen aller Art. – Werbespots, Erklärfilme, Aerials, Social-Clips, Imagefilme etc. Als Bewegtbildjunkies mit medienwissenschafltichem Background lieben wir die Herausforderung packend kreative Ergebnisse abzuliefern, die ihr Werbeziel treffen.

Kontakt

Gecko One GmbH – Filmproduktion
0361-21 00 21 30
Futterstaße 14, 99084 ERFURT
gecko-one.de
www.facebook.com/GECKO.1.films

Deine Referenz auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

Filmproduktion für das Raselli Sporthotel

Gecko.1 GmbH aus Erfurt und Leipzig

6 Fragen an Jan Köster

Filmemacher und Cinematic Drone Pilot von Colibri Aerials

6 Fragen an Enrico Bock

Sichtweise Digital aus Eisenach
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner