6 Fragen an Tim Brettschneider

1. Wer, woher – bitte stellen Sie sich in einem Satz kurz vor?

Ich bin Tim Brettschneider, wohne in einem kleinen Dorf direkt hinter der Leuchtenburg, habe eine Online-Marketing-Agentur und fühle mich in Thüringen zuhause. Ich komme aus der Region, habe in Jena studiert und denke, dass Thüringen ein super Entwicklungspotenzial hat mit tollen Unternehmen und kreativen Köpfen.

2. Was machen Sie?

Ich vereine in meiner Agentur zwei gegensätzliche Welten: Kreativität mit Daten. Marketing und der kreative Teil haben mich schon immer fasziniert, wenn man das mit Daten und Trackingmöglichkeiten unterfüttert, entsteht etwas Einmaliges. Wir helfen kreativen Unternehmen dabei, ihr Bauchgefühl mit soliden Daten zu unterstützen.

3. Wann hat Sie ein Kunde das letzte Mal überrascht?

Ein Stammkunde von uns hat sein Bauchgefühl in der Zielgruppenausrichtung mit uns gemeinsam ausgetestet und gemessen. Nach langer Recherche und Datenerhebung hat er seine Zielgruppe gefunden und trotz einer Preiserhöhung zeitgleich 30% mehr Umsatz gemacht – nur durch den Einsatz von datengetriebenem Marketing.

„Wichtig für Kreativität sind Leitplanken, dann kann man frei spinnen ohne vom Kurs abzuweichen“

4. Aus welchem Fehler haben Sie viel gelernt?

Mein Marketing hatte anfangs zu wenig „Herz“ und zu viel „Verstand“. Ich bin zwar Daten-Fan, aber nur mit Fakten und Daten erreicht man keinen Menschen. Im Umgang mit Menschen braucht man immer Herz, Werte und Visionen und die lassen sich doch nicht immer 100% logisch erklären, bedeuten aber im Unternehmen sehr viel.

5. Ihr praktischer Tipp, Kreativität zu fördern?

Wichtig für Kreativität sind Leitplanken, dann kann man frei spinnen ohne vom Kurs abzuweichen. Bei uns nutzen wir dazu feste Werte auf die wir uns geeinigt haben. Solang man diese Werte einhält, darf man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

6. Arbeiten in Thüringen – was ist für Sie das Besondere hier?

Thüringen ist für mich klar ein Hidden-Champion mit einzigartigem Charakter. Wir haben auf kurzer Distanz verschiedene Firmen und Akteure. Vom Coworking in der Innenstadt bis zum Industriepark auf dem Land. Jeder kennt auch irgendwann jeden, es ist familiär. Diese Kombination aus Abwechslung und doch irgendwie familiärem Umfeld macht für mich den größten Reiz aus.

Kontakt

voll-gmbh.de
tim-brettschneider.com

Dein Interview auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

6 Fragen an Antonia Buchmann und Tobias Rödiger

Trapez Grafikdesign & Roepix Photography

6 Fragen an Okon Schwarz GmbH

Im Gespräch mit Melani Okon und Sebastian Schwarz

Hotelimagefilm für das Naturresort im Schindelbruch

GECKO.1 Filmproduktion & Videomarketing
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner