Individuelle Gestaltungslösungen in und aus Erfurt

Kommunikationsdesign für den Friseursalon Sonntag Lifestyle & Spa

Paul Jokisch ist Gründer und Creative Director von Studio Reduzieren in Erfurt. 2003 gründete er bereits während seines Studiums der visuellen Kommunikation am Bauhaus in Weimar eine Kreativagentur für Kreation, Konzeption und Koordination. Im intensiven Dialog mit seinen Kunden entwickelt er seitdem individuelle und maßgeschneiderte Gestaltungslösungen mit Alleinstellung und hoher Individualität.

So auch für den Erfurter Salon „Sonntag Lifestyle & Spa„, der eine Vielzahl an Wellness-Behandlungen in exklusiver Atmosphäre sowie auf die Persönlichkeit ihrer Kunden und Kundinnen zugeschnittene Hairstyles anbietet.

Bildrechte: Studio Reduzieren©

1. Was war die Herausforderung bei der Konzeption der Gestaltung?

Bei der Konzeption des Erscheinungsbildes für den Erfurter Friseursalon „Sonntag Lifestyle & Spa“ sollte der moderne, hochwertige und zugleich natürliche Charakter der Marke hervorgehoben werden. Die AVEDA-Marke wurde in das Design integriert und somit ein Co-Marketing angelegt.

2. Wie bist du vorgegangen, um eine maßgeschneiderte Gestaltungslösung zu finden?

Das Illustrationskonzept entspricht dem modularen Baukasten-Prinzip und ermöglicht die Kreation und Integration neuer Motive sowie ein statisches Zeichen als Key Visual. Unter anderem wurde eine kleine quadratische Mappe entwickelt, die mit einer Banderole und einer Heißfolienprägung versehen ist und – je nach Bedarf – mit Terminkarten, Gutscheinen, Preislisten oder Angeboten individuell ausgestattet werden kann. Darüber hinaus wurden diverse Gestaltungselemente im Innen- und Außenbereich entworfen. Darüber hinaus wurde der Online-Auftritt mit eigener Website, Social Media-Kanälen und Minisites mit Spezial-Angeboten von uns gestaltet.

3. Was war das Endergebnis des Projektes?

Der Auftritt des Unternehmens wurde von Grund auf neu gestaltet und ein hoher visueller Wiedererkennungs- und Alleinstellungswert geschaffen. Mit einer gezielten Auswahl an repräsentativen Schriften und qualitativ hochwertigen sowie natürlichen Materialien, vermittelt das neue Corporate Design eine hochwertige Haptik und spiegelt die hervorragenden Dienstleistungen des Salons wider.

Studio Reduzieren versteht sich als Kreativagentur. Wir entwickeln Gestaltungslinien, Markenbilder und Gestaltungskonzepte. 

Unser Anspruch an individuelle und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen ist hoch. Das garantiert unseren Kunden Alleinstellung und Wiedererkennung im großen Treiben um Aufmerksamkeit und wirkt nachhaltig in der Kommunikation. Von einem Impuls bis hin zum komplexen Zusammenhang findet Ihre Botschaft mit uns zielsicher zum Empfänger. Vom Mittelstand bis hin zu größeren Unternehmen begleiten wir unsere Kunden bei kreativen Gestaltungsprozessen. Kern unserer Arbeit sind Markenbildung, Corporate Design, Illustration und Verpackungsdesign/Corporate Packaging vom Prototyping bis zum fertigen Produkt. In den letzten Jahren konnten wir unser Portfolio um die Fachkompetenzen in den Bereichen digitale Medien, Fotografie, Animation und Video erweitern. Somit denken wir medienübergreifend und crossmedial. Dabei greifen wir auf eine Expertise von 16 Jahren und studierten Fachkräften zurück.

Kontakt

Studio Reduzieren I Schlachthofstraße 82 I 99085 Erfurt
www.reduzieren.com I hey@reduzieren.com

Dein Interview auf unserer Webseite?

Kontaktiere mich!

Nina Palme

Kommunikation

0151 / 1290 4638

Das könnte dir auch gefallen:

Im Portrait: wishproject GbR

Ein Gespräch mit Kathrin und Steffi Deubner

6 Fragen an Sebastian Lind

Grafik- und Produktdesigner von SL Graphicdesign

Auf Genussreise durch Thüringen mit Andjoyandtravel 

Reiseblogging made in Jena
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner