Rohrkrepierer Innovation?! Analoge Stärken und digitale Schwächen.

28.06.2018, 16.30 Uhr - 20.00 Uhr
Digitale Innovation ist in aller Munde und wird bei so manchem als Garant für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft verstanden. Doch was steckt wirklich dahinter? Ist diese These haltbar? In einer interaktiven Podiumsrunde zeigen wir Pros und Contras digitaler Innovation auf. Wir diskutieren die aktuelle Entwicklung unseres digital-innovativen Wirtschaftens und Lebens.…
Referenzen

Mobile Event App: plazz AG

Die Herausforderung: Der SPOBIS ist Europas größte Konferenz im Sport Business. Um die zahlreichen Besucher, Sprecher und Sportler miteinander zu vernetzen und stets mit aktuellen Informationen versorgen zu können, bedarf es einer modernen Kommunikationsplattform, die es dem Nutzer einfach macht, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.   Die Lösung: Bereits zum wiederholten Mal wurde die Mobile Event App (MEA) als offizielle Kongress-App des SPOBIS eingesetzt. Besonders die auf das Event abgestimmte Agenda, die Teilnehmerlisten, die Matchmaking-Funktion und der In-App-Chat fanden großen Anklang bei den Gästen. Neben diesen Features, welche die Interaktion und das Networking der App-Nutzer steigern sollten, wurde…
Wissen teilen

Corporate Blogging: Bringt mir ein Unternehmensblog im Jahr 2018 noch etwas?

Wenn es um eine ausgewogene Marketing-Strategie geht, dann kommt dieser Tage kaum ein Unternehmen an dem Thema Content-Marketing vorbei. Egal ob kreatives Videomarketing, lehrreiche Infografiken oder spannende Instagram Stories – Content ist King! Doch wie sieht es eigentlich mit Blogs aus? Gehören diese auch im Jahr 2018 noch zu einer erfolgversprechenden Marketing-Strategie oder verdienen sie bereits das Prädikat „old fashioned“?   5 Gründe, die für einen Corporate Blog sprechen Ja, es stimmt: Ein Unternehmensblog kostet Zeit – und damit auch zwangsläufig Geld. Diesen Umstand kann man nicht schön reden. Wenn Sie sich jedoch vor Augen führen, dass das Corporate Blogging…
Wissen teilen

How-to Elevator Pitch:

Wir alle wollen täglich Gesprächspartner, Kunden und Zuschauer neugierig machen und ihnen in Erinnerung bleiben. Und das in kürzester Zeit. Ein Weg ins Gedächtnis und die Herzen unserer Zielgruppe ist der „Elevator Pitch“. Die Idee dahinter ist einfach. Mit dem Elevator Pitch, also Fahrstuhl-Pitch, möchte man während der Dauer einer Aufzugfahrt sein Gegenüber von einem Projekt, einer Geschäftsidee oder der eigenen Person überzeugen. Er hat seinen Ursprung in den USA der 50er und 60er Jahre und wurde vor allem im Vertrieb oder zur Kurzbewerbung genutzt. Ziel war es, bei viel beschäftigten Entscheidungsträgern Begeisterung zu wecken, den „Fuß in die Tür“…
Referenzen

CRM Software: TecArt GmbH

Die Herausforderung: Der „Afghanisch-Deutsche Ärzteverein Weimar“ (kurz ADAV) setzt sich für den nachhaltigen Aufbau eines stabilen, afghanischen Gesundheitssystems ein. Zur Diagnosefindung und Behandlung afghanischer Patienten mit Kriegsverletzungen oder anderen schweren Leiden sollen mehrere „Telemedizinische Zentren“ entstehen, in denen sich deutsche und afghanische Ärzte sowie Spezialisten über das Internet austauschen und weiterbilden können.   Die Lösung: [caption id="attachment_63970" align="alignright" width="384"] Dr. Azim Mosafer, Begründer des Hilfsprojektes „Telemedizin“ und Oberarzt für Wirbelsäulenchirurgie in der Zentralklinik Bad Berka, bei einer Internetsprechstunde. Quelle / Bildrechte: MEDIEN360G[/caption] Die technische Umsetzung bietet die universell einsetzbare TecArt CRM Software. Alle Helfer greifen über das Internet bzw. einen…
Steckbriefe & Brückenbauer

Kartinka

Andreas Jung, Gründer und Inhaber der Werbeagentur Kartinka Kartinka hat sich auf Design, Kreation und Kommunikation spezialisiert. Der Geschäftsführer Andreas Jung betreut mit seinem dreizehnköpfigen Team über einhundert Bestandskunden, vornehmlich aus Mitteldeutschland. In ihren über zwanzig Jahren am Markt hat sich das Profil der Agentur im Laufe der Zeit gewandelt. Zu Beginn war Kartinka eine Agentur, die sich mit Design und Medien beschäftigt hat. Mittlerweile haben 95% der Aufträge einen großen Onlineanteil. Die Online-Kommunikation hat die klassischen Printkampagnen abgelöst. Auch wenn sich das Profil und das Portfolio geändert haben, die Firmenphilosophie ist seit der Gründung gleich geblieben: Kundenverantwortung und Vertrauen.…
Rückblicke

Unternehmenswachstum

Hat man unternehmerischen Erfolg, dann ist Wachstum die logische Konsequenz. Ist dem wirklich so? Wie Wachstum nachhaltig die Struktur eines Unternehmens verändern kann und vor welchen Herausforderungen die Geschäftsführer dann stehen, darüber sprachen die vier Podiumsgäste auf der konTHAKt #Ilmenau zum Thema „Wachstumsschmerz“. Als Gastgeber und Ort für die Netzwerkveranstaltung wählte die Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft (THAK) die auftakt.Basis im Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau (TGZ Ilmenau). Das Kompetenzzentrum vereint branchenübergreifend innovative Unternehmen. Mit der geographischen Nähe zur TU Ilmenau fördert das TGZ Ilmenau das interdisziplinäre Arbeiten zwischen den ansässigen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Vernetztes Wissen schafft Synergieeffekte und fördert den…
Top