| Zoom Meeting | Menschen neigen dazu in Schubladen zu denken, um sich leichter durch den Dschungel an Informationen und Reizen zu bewegen. Wie gelingt es, Botschaften so zu gestalten, dass sich unser Gehirn kaum…
  • Referenzen
  • Software

PLAZZ AG: VIRTUELLE SHOWFLOORS, STÄNDE UND MEHR FÜR DIE INVESTOR DAYS THÜRINGEN

Besonders die Veranstaltungsbranche hat in den letzten Monaten tiefe Einschnitte erfahren: Großveranstaltungen, Firmenevents und Sportveranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt und verschoben werden. Viele Unternehmen denken im Sinne der Digitalisierung und Virtualisierung um und weiter und setzen daher verstärkt auf virtuelle Events. Die plazz AG mit Hauptsitz in Erfurt und Zweitsitz in München entwickelt seit 2010 ihr Produkt der Mobile Event App (MEA) um und weiter. Mittlerweile können Unternehmen damit ihre digitalen und hybriden Veranstaltungen mittels Broadcastings, Video-Konferenzen, Live-Tools und Vielem mehr anreichern. Für die Investor Days Thüringen 2021 setzen sie vor Kurzem beispielsweise virtuelle Showfloors, Stände sowie ein Live-Voting- und Networking-Tool für die…
  • Referenzen
  • Marketing

FUCKUP STORY BERND SEYDEL: NICHT ÄRGERN, EINFACH WEITERMACHEN – ABER NICHT MAL SCHNELL WICHTIGE DATEN INITIALISIEREN

Dr. Bernd Seydel ist Gründer der Dr. Seydel Communication Group aus Gotha. Der freie Journalist wollte eines Abends seine neue Festplatte in Betrieb nehmen und dafür den Datenspeicher initialisieren. Plötzlich waren all seine Texte, Fotos und Kundenprojekte nicht mehr einsehbar – diese FuckUp Story handelt von Hitzewallungen, verzweifelten Anrufen bei der IT-Beratung und einem Learning durch vierstellige Beträge.   FUCKUP STORY BERND SEYDEL: NICHT ÄRGERN, EINFACH WEITERMACHEN – ABER NICHT MAL SCHNELL WICHTIGE DATEN INITIALISIEREN Aus Fehlern lernen wir – Sie, ich, alle. Ja, höchst lästig. Blödheiten habe ich auch schon gemacht: Ich fühlte mich besonders schlau, als ich eine neue…
  • Kreative Köpfe

6 FRAGEN AN HENDRIK SADOWSKI VON DER ALUMATEL VIDEO & FILMPRODUKTION

Hendrik Sadowski (27) ist Gründer und Inhaber der Alumatel Video & Filmproduktion, die sich auf die Produktion von Unternehmensfilmen spezialisiert hat. Das junge Team aus Altenburg ist davon überzeugt, dass gute Produktionen aus lebendigen Netzwerken und Zusammenarbeit auf Augenhöhe resultieren. Daher setzen die Filmemacher auf fruchtbaren Austausch mit Gleichgesinnten aus der regionalen und überregionalen Kreativszene. Wir wollten mehr über die Filmproduktion aus Altenburg erfahren und haben Hendrik zum Interview via Zoom getroffen.   [embed]https://vimeo.com/282285251[/embed]   1. Wie ist die Idee zu deinem Unternehmen entstanden und wer steht hinter der Alumatel Video & Filmproduktion? Meine Affinität zu Film und Fotografie entwickelte…
  • Aktuelles

KULTUR- UND KREATIVPILOT*INNEN GESUCHT!

Auch dieses Jahr werden wieder Kultur- und Kreativpilot*innen gesucht – Unternehmer*innen, die mit ihren Projekten und ihren Persönlichkeiten Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland ist eine durch die Bundesregierung vergebene Auszeichnung für Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen, die sich an Selbständige, Gründer*innen und Projekte richtet. Mehr über die Auszeichnung, die Organisator*innen und die Branche erfahren Sie hier.   [embed]https://www.youtube.com/watch?v=9U_iiZEuv1Y&t=6s[/embed]   Vom 15. Juni bis zum 25. Juli 2021 können Sie sich über das Webformular bewerben. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren, gibt es hier weitere Infos: FAQ.…
  • Aktuelles

100 JAHRE RKW: SOZIALPARTNERSCHAFT SICHERT SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT

Vor 100 Jahren gründeten Unternehmer, Wissenschaftler und Politiker das RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e. V. (RKW), um Industrie und Handwerk effizient und wettbewerbsfähig zu gestalten. Diese Ziele sind für Gründende und Unternehmerinnen und Unternehmer heute so aktuell wie 1921. Mit Rücksicht auf die aktuelle Pandemielage feiert das RKW seinen 100. Geburtstag ab heute mit einem digitalen Angebot. Erfurt, 10. Juni 2021 – Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Peter Altmaier, gratuliert dem RKW auf www.100-Jahre-RKW.de und sieht in seinem Grußwort durch die gelebte Sozialpartnerschaft die Zukunftsfähigkeit der Marktwirtschaft gesichert: „Die Zusammenarbeit der Unternehmerinnen und Unternehmer, der Sozialpartner,…
  • Kreative Köpfe

6 FRAGEN AN WILLI UND KATHRIN DEUBNER VON AGENT MONKEY

Bye bye Kabelchaos und Kabelsalat – das ist das Ziel des Kabel-Organizer Multitools “Agent Monkey”. Der handgefertigte Kabel-Klipp wird im Herzen von Gotha in einem Kreativatelier seit 2018 (weiter-)entwickelt und wird mittlerweile auch als B2B-Merchandise für namhafte und große Firmen vertrieben. Wir haben den Gründer, Netzwerker und kreativen Kopf Willi Deubner gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin und Mutter Kathrin Deubner, Designerin und Geschäftsführerin von und für Agent Monkey, bei einem digitalen Interview getroffen und mehr über die Entwicklung, besondere Momente, Visionen und Träume des jungen Startups aus Thüringen erfahren.     1. Wer seid ihr und wie hat sich euer Business…
Top