Die Welt verändert sich: Schlagworte wie Digitalisierung, Disruption und die Forderung nach mehr Agilität und Flexibilität sind in aller Munde. Etablierte Geschäftsmodelle werden auf den Kopf gestellt, alteingesessene Unternehmen messen sich plötzlich mit digitalen Startups. Die Mitarbeiter wünschen sich neue Arbeitsformen und die Kundenansprüche steigen stetig.
Design Thinking hilft Bewährtes neu zu denken und trägt damit sowohl zur Lösung bestehender Engpässe als auch zur Innovationsentwicklung bei. Von dieser neuen Herangehensweise profitieren Unternehmen und Kunden gleichermaßen.
Stellen Sie Design Thinking auf die Probe!
New Work Thüringen und die Thüringer Agentur für die Kreativwirtschaft bieten die Möglichkeit dazu. Im lockeren Workshopformat, unter Anleitung erfahrener Trainer des Skydecks der DB Systel, lernen Sie nutzerzentriert Innovationen zu entwickeln. Denken Sie bestehende Probleme und unternehmerische Potenziale neu – durch einen interdisziplinären, kreativen Arbeitsprozess, bei dem ganz besonders der Kundennutzen im Vordergrund steht.
Zeit: 17.00 – 21.00 Uhr
Ort: Comma Gera, Heinrichstraße 47, 07545 Gera
