29.09.2021
-
  • 10:00
  • 18:00

Veranstaltungstipp: BETAKONFERENZ 2021

| Veranstaltungstipp |

“Nur wer Grenzen überschreitet wird neue Horizonte entdecken.”

Kreatives Sachsen spricht bei der diesjährigen Netzwerkkonferenz für Kultur- und Kreativschaffende in Sachsen nicht nur über räumliche Grenzen, sondern auch über Branchen- und Kompetenzbarrieren. Wo sind Grenzen sinnvoll und wo schafft das Überschreiten von Hürden neue Blickwinkel?

In 3 x 3 Sessions in unterschiedlichen Formaten bekommen Kreative aus ganz Sachsen die Möglichkeit sich zu vernetzen, den Horizont zu erweitern und sich von den Erfahrungen anderer inspirieren zu lassen.

Noch bis zum 29. August 2021 können Sie sich EarlyBird Tickets sichern.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Seite von Kreatives Sachsen.



Top

Michael Katzlberger

KI-Spezialist | CEO bei Katzlberger Consulting GmbH

Michael Katzlberger war von 2001-2021 Geschäftsführer von TUNNEL23, einer der führenden, meistausgezeichneten digitalen Kreativagenturen in Österreich. Seit 2016 widmet sich Katzlberger intensiv dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Kreativindustrie und gibt sein Spezialwissen in Workshops, Lehrveranstaltungen und Gastvorträgen im In- und Ausland weiter. 

Seit 2021 ist Katzlberger mit einem neuen Unternehmen, der Katzlberger Consulting GmbH selbständig tätig. Sein Schwerpunkt liegt hierbei darauf, das Thema KI zu entmystifizieren, um es Unternehmen, Studierenden und der breiteren Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen. 

Sein Engagement gegen Hass im Internet, dem in Echtzeit mit KI begegnet wurde, wurde 2019 mit vielen Auszeichnungen belohnt, u.a. mit dem Confare #IDEAward 2019, dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2019 (Berlin) oder der Nominierung zum Österreichischen Staatspreis für Digitalisierung für das Projekt #calmdowninternet.