PULS: SEO – Suchmaschinenoptimierung für Kreativunternehmen
PULS: SEO – Suchmaschinenoptimierung für Kreativunternehmen

-

PULS: SEO – Suchmaschinenoptimierung für Kreativunternehmen

Sabine_von_NordheimWie komme ich auf die erste Seite der Google-Suchergebnisse? Diese Frage lässt sich nicht schnell und in einem Satz beantworten – denn die Prinzipien des SEO sind dynamisch und umfassend. Ziel dieses Workshops mit Online-Konzeptorin Sabine von Nordheim ist es, die Grundlagen des SEO zu vermitteln und die Teilnehmer zu befähigen, SEO-Prinzipien auf das eigene Unternehmen anzuwenden. Dabei werden auch verschiedene Tools und Softwarelösungen in den Blick genommen.

 

Sabine von Nordheim ist Diplom-Kauffrau und studierte Medienwissenschaften an der TU Ilmenau. Seit 2009 ist sie als selbstständige Online-Konzeptorin in Hamburg tätig. In ihrer täglichen Arbeit erstellt sie Webseiten und Webshops.

 

 

Dieser Workshop steht Thüringer Unternehmen der Kreativwirtschaft offen und ist für diese kostenfrei. Bitte wählen Sie aus unserem Workshop-Angebot Herbst/Winter 2016 bis zu zwei Workshops aus.

Der Workshop ist inzwischen ausgebucht.

 

Ort: ThEx, Gustav-Freytag-Straße 1, 99096 Erfurt

 



Gustav-Freytag-Straße 1 Erfurt, 50.9638643, 11.032512399999973
Top

Michael Katzlberger

CEO Katzlberger Consulting GmbH

Michael Katzlberger war von 2001-2021 Geschäftsführer von TUNNEL23, einer der führenden und meistausgezeichnetsten digitalen Kreativagenturen Österreichs. Seit 2016 widmet sich Katzlberger intensiv dem Thema der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Kreativindustrie und gibt sein Spezialwissen in Workshops, Lehrveranstaltungen und Gastvorträgen im In- und Ausland weiter. 

Seit 2021 ist Katzlberger mit einem neuen Unternehmen, der Katzlberger Consulting GmbH selbstständig tätig. Sein Schwerpunkt liegt darauf, das Thema KI zu entmystifizieren, um es Unternehmen, Studierenden  und der breiteren Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen. 

Sein Engagement gegen Hass im Internet, dem in Echtzeit mit KI begegnet wurde, wurde 2019 mit vielen Auszeichnungen belohnt, unter anderem mit dem Confare #IDEAward 2019, dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2019 (Berlin) oder der Nominierung zum Staatspreis für Digitalisierung für das Projekt #calmdowninternet.

Welche drei Gedanken haben Sie, wenn Sie an eine “Schöne neue Welt” denken?

Erschaffe deine eigene Realität!
Inspiration für eine dystopische Welt.
Neue Welt. Neues Denken.


Und was sagt die KI?

Die „Schöne Neue Welt“ bietet neue Strategien für die schnelllebige Welt von heute.
Die Welt versinkt im Chaos. Es ist Zeit, sie wieder aufzubauen. Die „Schöne Neue Welt“ wird dir helfen, eine bessere Zukunft zu bauen.
Die Zukunft ist jetzt.