Aktuelles

SCHÖNE NEUE WELT!(?)

Das sind die Themen des aktuellen THAK Veranstaltungsprogramms

Es ist an der Zeit loszulassen. Von vergangenen Prinzipien, von nicht mehr aktuellen Einstellungen, um frei zu sein und Platz zu schaffen für etwas Neues. Einen Wandel, dem wir uns nicht mehr länger verwehren können. In dem unsere Arbeit, Bildung und Kommunikation nicht mehr auf althergebrachte Weise funktionieren kann und will.

Daher: Willkommen in einer schönen neuen Welt! Oder sollten wir sagen: Willkommen in einer schönen neuen Welt? 

Auf welche Veränderungstendenzen müssen wir uns besonders einstellen, in welcher Weise wird sich die Gesellschaft wandeln? Welche Auswirkungen hat und wird die Corona-Pandemie auf uns als Mensch, als Teil der Gesellschaft und auf unser Business haben? Auch, wenn die Beantwortung der einen oder anderen Frage Zukunftsmusik ist, müssen wir uns den Antworten nicht morgen oder übermorgen, sondern mutig bereits heute stellen. Und zwar dialektisch: Mit einer kritischen (?), und auch optimistischen (!) Einstellung gegenüber dieser “Schönen neuen Welt?!”. Mit einem konstruktiven Geist machen wir Thüringer Kreativschaffende mittels kreativer Werkzeuge, innovativen Mindsets und Methoden, für aktuelle und kommende Herausforderungen zukunftssicher, regen zum Umdenken und Visionieren an. Workshops, Netzwerk-Veranstaltungen und Peer-Learnings zum Thema “Schöne neue Welt?!” werden 2021 und 2022 unser Veranstaltungsprogramm bestimmen. 

 

Die nächsten Termine werden bald auf der Terminseite bekannt gegeben.

 

Titelbild: Pixabay
Top