
06.06.2023
-
- 10:00
- 14:45
Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx), Gustav-Freytag-Straße 1, 99096 Erfurt
Egal ob großes Unternehmen, Freiberufler:in oder junges Start-Up: Digitale Selbstvermarktung in den Sozialen Medien ist wichtig, um Image und Reichweite aufzubauen. Doch welche der stetig mehr werdenden und sich verändernden Kanäle sind für das eigene Unternehmen am besten geeignet? Wie stellt man sich auf Social Media authentisch dar? Wie erreicht man dort seine Zielgruppe? Und wie lässt sich dadurch sogar Zeit sparen, die man wunderbar in andere Aufgaben rund um das Business stecken kann?
Gemeinsam mit Social Media Expertin und Bloggerin Anika Luthardt gehen die Workshop-Teilnehmer:innen diesen und weiteren Fragen rund um Selbstvermarktung im digitalen Raum auf den Grund. Dabei nehmen sie praktische Beispiele mit und erarbeiten in Übungen ihre nächsten Schritte für die eigene Darstellung auf Social Media.
KEY LEARNINGS
Die Teilnehmer:innen lernen
- welches Potenzial in den verschiedenen Sozialen Netzwerken steckt.
- warum Authentizität der eigentliche Schlüssel zum Erfolg ist und wie man diese erreicht.
- warum es wichtig ist, die eigene Zielgruppe und deren Interessen genau zu kennen.
- wie man den optimalen Redaktionsplan für die eigenen Inhalte erstellt.
- wie man durch Multichannel Marketing besonders viele Menschen erreichen kann.
DIE REFERENTIN
FÜR WEN IST DER WORKSHOP GEEIGNET?
Der Workshop richtet sich an (angehende) Thüringer Kreativschaffende, die ihre Vermarktung im digitalen Raum authentisch weiterentwickeln möchten.
ANMELDUNG
Dieser Workshop ist derzeit ausgebucht. Interessierte, die sich dennoch anmelden, werden auf eine Warteliste aufgenommen.
Foto: Steve Gale