14.12.2017, 16.00 - 19.00 Uhr

konTHAKt #Eisenach

Erfolg auf Thüringisch

 

Kreativwirtschaftliche Glücksritter aus Thüringen kehren nicht selten der Heimat den Rücken – mit dem Bauhaus-Abschluss in der Tasche ruft Berlin. Doch muss es für Selbstverwirklichung und unternehmerischen Erfolg gleich ein Ortswechsel in die Metropole sein? Welche Potenziale sprechen für den Freistaat in Deutschlands Mitte? Zur konTHAKt #Eisenach kommen Unternehmen zusammen, um miteinander und übereinander zu sprechen. Darüber, warum sie gegangen oder geblieben sind, welche Klippen sie in Thüringen umschiffen mussten und welche Chancen sie entdeckt haben.

 

Auf dem Podium

Michael Baller ist Geschäftsführer der Eisenacher Agentur bbsMEDIEN. Nach seiner Ausbildung machte er zunächst Jena, Leipzig und Berlin zu seiner Heimat bevor er 10 Jahre später zurückkehrte und die Agentur gründete. Inzwischen ist bbsMEDIEN mit zwei Standorten in Eisenach und Hamburg vertreten – ein Geschäftsmodell über die Landesgrenze hinaus.

 

Karsten Meyer ist Gründer und Sprecher der Jenaer ART-KON-TOR Gruppe: Eine der führenden Innovationsagenturen im deutschsprachigen Raum. Seit 26 Jahren bringt die Agenturgruppe von Thüringen aus deutschlandweit technologische Innovationen und Märkte zusammen. Passenderweise ist der gebürtige Weimarer studierter Ingenieur und Designer in einem.

 

Mark Pohl ist gelernter Schauspieler. In Weimar hat der Rheinland-Pfälzer sein Herzensprojekt umgesetzt: Die Design Apartments bieten Bauhaus-Absolventen und regionalen Designern eine lebensnahe Plattform. Denn die Apartments werden als Ferienwohnung vermietet und die Einrichtungsgegenstände können gleich im dazugehörigen Laden Design We.Love oder im Onlineshop gekauft werden. Der Interior -Stylist bringt zudem zweimal jährlich das Hausen Magazin heraus.

 

 

Fotohinweis

Während der Veranstaltung werden Fotoaufnahmen zur Dokumention und zur Veröffentlichung über unsere Kommunikationskanäle gemacht.

 

Anmeldung

Datenweitergabe zum Netzwerken

Sind Sie einverstanden, dass wir nach der Veranstaltung Ihre Kontaktdaten zur Vernetzung untereinander an die anderen Teilnehmer übermitteln? (Wenn ja: bitte ankreuzen, Wenn nein: bitte frei lassen)

Ja, meine Kontaktdaten dürfen an die anderen Teilnehmer weitergegeben werden.


Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und stimme diesen zu.*

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

 

Ort: Theater am Markt, Goldschmiedenstraße 12, 99817 Eisenach



Theater am Markt, Goldschmiedenstraße 12, 99817 Eisenach, 50.974217, 10.32112600000005
Top